Sonntag, 9. März 2008

bequem

hosen sind wirklich im nu genäht! auch diese, noch in der zeit ohne overlock entstandenen... erstmal habe ich dehnbaren stoff "richtig" genäht: mit einem ganz leichten zickzack-stich, so dass die nähte bei starker dehnung nicht reissen (ist mir leider bei t-shirts einige male passiert). bin eigentlich ziemlich zufrieden mit diesem modell. obwohl sie noch zu gross sind, können sie schon getragen werden - beinbördchen hoch- und bauchbörtchen runtergeklappt.

muster_ottobre 1/2004 (leicht abgeändert)
grösse_62

gedanken:

  • die hosenbeine zum saum hin nicht ganz so eng werden lassen, dass sie noch ein wenig "pluddern" können
  • den hosenbund evtl etwas weniger hoch zuschneiden
  • hose aus manchester oder anderem stoff
  • bündchen aus farbigem jersey

Kommentare:

p r i m a v e r a . hat gesagt…

sehen wirklich sehr bequem aus! - und sommrige farben!th scheint ja nichts als selbstgenähte kleidli zu haben...
(aber wo ist dein label, wo?)

ka. hat gesagt…

das label habe ich eingenäht aber (noch) nicht hervorgehoben! es schmückt diese hose auf der linken seite in der oberen hälfte, also auf dem foto rechts zu sehen.

habe inzwischen auch schon weitere namensbänder bestellt...

razor hat gesagt…

Hey wow, hast du gewusst, dass du bei den deutschen piraten newcomer blogcharts an 2. stelle liegst!? :)
Ich weiss, werbung für die konkurrenz ist nicht angebracht, aber ich hab dir doch mal von der Frau eines Mitarbeiters erzählt. Hier nun Ihre seite: http://www.babeluu.com/
Nur mal zum reinschauen und sehen was andere so machen..gruzz

ka. hat gesagt…

...blogcharts, das ist ja interessant! vielen dank für den link, ist immer spannend zu sehen, was andere machen - "härzige" kinderartikel.

razor hat gesagt…

Damit dus schwarz auf weiss hast wäre dieser Link vielleicht auch noch angebracht gewesen.
http://www.deutscheblogcharts.com/newcomer/archiv/newcomer_ausgabe_35_vom_4_2_2008.html
Die wollen scheinbar kleinere unbekanntere Blogs pushen, weil die grissen eh immer viel mehr aufmerksamkeit bekommen und so immer noch grösser werden. und drum warst du da einen tag mal auf platz 2..:) ist doch bemerkenswert, da nimmt irgendwer irgendwo notzitz von dir, und ich bin mir sicher, da gibts noch mehr..:)
Ich hoffe Ihr seit am ostersamstag (sagt man ostersamstag oder einfach nur samstag am osterwochenende?) zuhause? dann würd ich kurz vorbei kommen, mit dem osterhasen versteht sich..:) Mami sollte dir übrigens noch was geben, dass dann zu mir gelangen sollte.