Sonntag, 16. März 2008

gepunktet


gepunktet ist nicht nur diese kleine hose, gepunktet hat auch zum erstenmal meine overlockmachine! war eine grosse freude nähen und entstehen sehen...
ich war noch ein bischen am üben, vor allem um die passenden einstellungen zu finden hab ich etwas zeit gebraucht. jetzt aber denke ich lässt sich das erste stück zeigen.
für den letzten schliff werde ich den bund und die schrittnaht noch absteppen und die nähte im schritt verstärken, da diese stelle im tuch sehr belastet wird.

muster_ottobre 1/2007 (leicht geändert)
grösse_62
nähdeteils_SL /Diff

gedanken:

  • nicht abgeändertes muster für nicht dehnbare stoffe verwenden

Kommentare:

p r i m a v e r a . hat gesagt…

freut mich, dass du jetzt auch am overlocken bist! nähen macht so grad noch viel mehr spass, gell?!
deine variante der gepunkteten hose gefällt mir auch sehr gut - ist in ihrer einfachheit sicher für so kleine wie th eher angebracht als mit zu vielen nähten und details...
und jetzt seh ich sogar das label...!

ka. hat gesagt…

das label macht sich gut, oder?!
freue mich auch schon auf den nachschub!