Samstag, 1. März 2008

nahtlos gestrickt

zumindest fast nahtlos habe ich diesen kleinen streiffenpulli gestrickt. nach dem selben muster wie den orangen pulli habe ich auch diesen in angriff genommen, jedoch habe ich hier auch die ärmel rund gestrickt und dann an den pulli angestrickt, wie im muster beschrieben. zunähen musste ich so nur zwei kleine öffnungen unter den armen - mit vernähen bin ich aber kaum ans ende gekommen!
den halsausschnitt habe ich einfach nach gefühl gerade angestrickt, mit der bedingung, dass der kopf sicher duchpasst.

muster_heisse nadel, raglanpullover für kinder
grösse_0 - 6 monate

gedanken:

  • durch abnahmen einen runden halsausschnitt stricken
  • ärmel etwas länger stricken

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

oooooooa, eine overlock maschine!!! sooo cool! Jetzt legst du wohl di stricknadeln beiseite!? was aber schade wäre wenn ich den herzigen streifenpulli so anschaue! th wird sich bestimmt freuen und er kann sich auch blöffen mit so hübschen klamotten! :) lilabu (kann mich plötzlich nicht mehr anmelden *verzweifelt*)

p r i m a v e r a . hat gesagt…

...und!?
wie ist sie, deine maschine?

ka. hat gesagt…

...also, sie sieht einfach toll aus - und so näht es sich auch! habe zwar erst ein bischen geübt, aber geht wirklich gut. mit dem 4 faden overlock werde ich mich bald an ein "stück" wagen. um die vielen stichvariationen und einstellungsmöglichkeiten zu begreifen und dann auch anwenden zu können muss ich wohl noch etwas die bedienungsanleitung studieren und mich unbedingt mit einer geübten overlocknäherin austauschen können... freue mich sehr.

hast du viele fadenfarben, woher?

p r i m a v e r a . hat gesagt…

farben kann ich nur schlecht widerstehen - (die schublade ist voll...)
habe sie bestellt in einem ebay-shop: Schneidereibedarf-jafrj123.
bin zufrieden!

razor hat gesagt…

Ich kann hier leider nicht mit fachsimpelen. :( Aber dafür hab ich noch etwas zum thema halsausschnitt zu sagen. Hätte da nämlich ein kleines Anliegen an dich. Leider wirds wohl keine kreative Höchstherausforderung, aber ja..:) Und wenn du jetzt nicht draus kommst, dann werd ichs dir dann erklären.

ka. hat gesagt…

primavera: herzlichen dank für die adresse, sieht vielversprechend aus. werde auch versuchen dort zu bestellen. fehlt bei dir vielleicht noch eine farbe?

razor: kann mir schon etwas vorstellen...bin aber froh, dein kleines anliegen noch im klartext zu erfahren.

p r i m a v e r a . hat gesagt…

leider hat's kein sonnengelb... habe gelbbraun bestellt, ist aber eher braun als gelb, deshalb hätte ich gern noch 4x OK 483 zitronengelb, danke!