Sonntag, 10. Februar 2008

f&stücke: pullis gestrickt

der grüne pulli mit zopfmuster (okt. 05) war das erste stück, an das ich mich gewagt hatte, als ich mit li schwanger war. auf den guten rat von verschiedene seiten habe ich die grösse 74 gestrickt und war dann etwas enttäuscht, so lange warten zu müssen, bis ich den pulli endlich dem kleinen li anziehen konnte. er hat ihn dafür noch über den 1. geburtstag hinaus getragen. ein grosses dankeschön gilt hier meinem lieben gotti, das mich in einer verwöhnferienwoche in meinen strickanfängen mit viel geduld unterstützt hat. das war es dann wohl auch, was mir mut und lust zum weiterstricken machte.

so wollte ich gleich wieder einen pulli stricken (nov. 05) aber diesmal etwas kleiner, bitte! ich freue mich immer, wenn to mir hilft die farben auszuwählen, und dabei auch kritisch ist. so auch bei diesem modell: blau-bordeaux-eierschale. danke! als dieser pulli dann fertig war, hatte er mir eigentlich nicht gefallen (ich denke, das kann schon mal vorkommen...) ich habe li den pulli nur selten angezogen und trotzdem hat er ihn nicht wenig getragen, denn to hat ihn dem kleinen fleissig übergestülpt!

anders war es dann bei dem farbig gestreifften sommerpulli. diesen habe ich in den frühlingsferien 06 im tessin gestrickt. anstelle eines buches habe ich das strickzeug mitgenommen und konnte am ende der ferien ganz stolz dieses lieblingsstück präsentieren.

das kleine seelenwärmerli (feb. 06) habe ich ganz rasch und einfach gestrickt, eigentlich zum verschenken, fand dann aber keine gelegenheit! nun konnte ich es letzten monat wieder hervornehmen für th. leider wird es auch schon langsam wieder klein...

strickmuster
pulli grün: rebecca
pulli blau-bordeaux-eierschale: alte heftseite von to's tante
pulli gestreift: filatti
seelenwärmerli: einem leihstück nachgestrickt

Kommentare:

Ellibis hat gesagt…

Hallo Ka,
Schöne Präsentation! Toller Beitrag, du hast auch kein Detail ausgelassen...
Es ist auf jedenfall spannend zu lesen. Thanks!

ka. hat gesagt…

umsoschöner zu schreiben, wenn es auch von einigen lieben menschen gelesen wird! DANKE für diesen kommentar.

p r i m a v e r a . hat gesagt…

...bin also grad ein wenig erschrocken, dass ich li gar nie(!) in diesem hübschen gestreiften pulli gesehen habe - wo er ihn doch scheinbar so oft getragen hat...
> wir müssen uns unbedingt wieder öfter sehen!! (leider kränkelts bei meinen zwei buben SCHON WIEDER, oje)