Dienstag, 12. Februar 2008

frisch gewagt...

...auf dieses „k&stückli“ (herbst 06) bin ich immer noch sehr stolz. das erste kleidungsstück, an das ich mich nach den unzähligen portmonees und taschen aus blache gewagt habe. ich wollte etwas für li nähen. habe mir sagen lassen, kinderkleider seien einfach zum nähen und würden einem vieles verzeihen. im nachhinein grenzt es fast an grössenwahn, dieses schnittmuster als einstieg auszuwählen!
die latzhose ist aber (nach einigem üben) nicht schlecht gelungen und ich habe beim machen sehr viel dazugelernt.
diese hose hat mein selbstvertrauen bezüglich nähen mit stoff und nach schnittmuster extrem gestärkt!

wichtigste erkenntnisse:

  • zeitinvestition zum versäubern lohnt sich
  • beim zuschneiden genügend länge lassen und vor dem säumen probieren!
  • muster mit grösse und quelle beschriften
muster_ottobre
grösse_68/74

Keine Kommentare: